Unsere Philosophie

Als Gast durch Indien

Mit uns reist du nicht nur als Tourist, sondern vor allem als Gast durch Indien. Du wirst Indien ganz authentisch in allen seinen Facetten kennen lernen und dabei in einen engen freundschaftlichen Kontakt mit der Bevölkerung kommen. Natürlich wirst du auch das Taj Mahal besichtigen, aber neben den Hauptsehenswürdigkeiten bleibt auf unseren Reisen viel Raum, um Indien so zu erleben, wie es wirklich ist. Sei es bei einem Spaziergang über den morgendlichen Gemüsemarkt, bei einer Tasse Tee bei einer rajasthanischen Familie zuhause oder beim gemeinsamen Kochen auf unseren Trekkingtouren!

Aktiv durch Indien

In ganz Indien bieten wir geführte Gruppenreisen und individuale Privatreisen mit einem großen Fokus auf  „Aktives Reisen“ an.  „Aktives Reisen“ bedeutet nicht nur (aber auch)  sportliches Reisen, sondern vor allem, dass unsere Reisen „Aktive Elemente“ enthalten, bei denen wir dem Land Indien, seinen Menschen und ihrer Kultur näher kommen.

Umweltschonend durch Indien

Hinzu kommt, dass wir versuchen, unsere Reisen so umweltschonend wie möglich zu gestalten. Zugegeben, der Flug nach Indien allein sorgt schon für einen ziemlich großen Kohlenstoffdioxid Fußabdruck. Daher versuchen wir unsere Gäste von einem etwas längeren Indien Aufenthalt zu überzeugen, auch weil Indien ein so großes Land ist, dass es sich wirklich lohnt! Auf unseren Reisen werden auf Inlandsflüge weitestgehend verzichtet, wir reisen oft per Fuss oder Rad und übernachten in kleinen lokalen Pensionen und Hotels um die örtliche Wirtschaft zu unterstützen. So gehen wir mit gutem Beispiel voran, in einem Land wo der Umweltschutz noch ziemlich weit hinten an steht.

Copyright © 2021 Chalo! Reisen