Unser Team

Wir sind ein junges und motiviertes Team. Unser Ziel ist es, dir einen wundervollen Indien Aufenthalt voll mit Erlebnissen und ganz nach deinen Wünschen zu ermöglichen.

Sarah

Eigentümerin, Organisation, Reiseleiterin und Yoga Lehrerin

Sarah Appelt lebt nun schon seit 2009  in Indien.

Ursprünglich kam sie mit neunzehn Jahren als Freiwillige für nur einen einjährigen Dienst nach Delhi. Doch sie verliebte sich in das vielfältige Land mit den faszinierenden Menschen, der tiefen Kultur und der bezaubernden Landschaften. So entschloss sie sich, ihren Lebensmittelpunkt in Indien, genauer im indischen Himalaya zu haben, von wo aus sie Aktiv- und Erlebnisreisen und Yoga-Reisen durch Indien organisiert.

Sie ist ausgebildete 1000 Stunden Yogalehrerin (zertifiziert mit Yoga Alliance), Bergsteigerin und Mountainbikerin und hat in Indien ihr Studium im Tourismus Management abgeschlossen.

„Ich möchte meine Leidenschaft für die indische Bergwelt und meine Zuneigung zu der lokalen Bevölkerung mit kulturinteressierten, naturverbundenen und aktiven Menschen aus der ganzen Welt teilen, ihnen Indien mit all seinen Facetten näher bringen und für interkulturelle Verständigung zwischen den verschiedenen Nationen sorgen. Lassen Sie sich auf das Abenteuer Indien ein und tauchen Sie ein in eine faszinierende Welt voller Gegensätze, Religionen und Natur.“

Yoga Profil

Ihren ersten intensiven Kontakt zu Yoga hatte Sarah während ihres einjährigen Freiwilligendienstes in Delhi im Jahr 2009/10. Neben ihrer Lehrtätigkeit in einer Schule in einem Slum, hatte sie einen privaten Yoga Lehrer, der sie in die Geheimnisse des traditionellen indischen Yoga ein wies. Während dieser Zeit fand Sarah nicht nur zu ihrer eigenen regelmäßigen Praxis, sondern Yoga wurde auch zu einem festen Bestandteil in ihrem Leben.

Als sie 2012 erneut nach Indien reiste, fand sie in dem indischen Bergort Manali ihren neuen privaten Yoga Lehrer mit dem sie den schneereichen Winter über ein intensives einmonatiges Yoga Training im Shivananda Yoga absolvierte.

Im folgendem Winter 2013 schloss sie ihr erste 200 Stunden Yoga-Lehrerausbildung in Goa bei dem bekannten Asthanga und Hatha Yoga Lehrer Vijay von Universal Yoga ab.

Im Herbst 2015 absolvierte Sarah ihre 300 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung im Paramand Yoga Institut in Indore, einer Stadt in Zentralindien. Hier bildete sie sich vor allem in Yoga Therapie, Traditionellem Hatha Yoga und Meditation aus.

Sie unterrichtete weiterhin Yoga in Manali und bot zudem Yoga Reisen und Retreats in ganz Indien an. Wenn immer sie wieder einmal nach Deutschland reiste unterrichtete sie als Gastlehrerin an verschiedenen Yoga Schulen.

2016 nahm Sarah an einem zehntägigen buddhistischen Schweige- und Meditationseminar im Tushita Zentrum in Daramshala teil.

Ihre Zertifizierung in Thai yoga Massage absolvierte sie im März 2017 in Dharamshala.

Im Herbst 2017 belegte sie eine weitere 300 Stunden zertifizierte Yoga-Lehrer Ausbildung im Akhanda Yoga Stil und Kundalini Yoga in einem Ashram in Rishikesh.

Ihre Ausbildung in Klangschalen Therapie und Mantra Meditation erhielt sie in Goa im März 2019 von Shiva Girish.

Im Januar 2020 beendete sie eine weitere 200 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung im Yin und Ashtanga Yoga mit Upaya Yoga in Goa. Anschließend absolvierte sie im gleichen Jahr eine Yoga Anatomie Ausbildung bei Dr Ariele Foster.

Im Mai 2020 gründete sie ihre eigene Yoga Plattform Yoga Maya India mit der Yoga Schule „Ganesha’s Yoga Shala“

Ihre dreimonatige Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin und zur Ayurveda Lifestyle Konsultantin schloss sie im Februar 2021 in Kerala bei Ayur Greens ab.

In 2021 erhielt sie ihre Zertifizierung zur Pre- und Postnatal Yoga Lehrerin von Mamata Yoga.

Mittlerweile ist Sarah eine sehr erfahrene 1000 Stunden zertifizierte Yoga Lehrerin mit einer eigenen tiefen Yoga Praxis. Sie bietet Yoga Reisen und Retreats während des gesamten Jahres in ganz Indien an.

Jogi

Organisation Himalaya und Guide

Jogi ist passionierter Bergsteiger und Sportler. Er ist unser „Outdoor-Experte“ im Team. Im Himalaya geboren, führte er schon im jungen Alter während seines Studiums Touristen als Guide durch die Berge. Er machte eine umfassende Ausbildung als Bergsteiger und leitete zahllose erfolgreiche Expeditionen auf die umliegenden 6000er Gipfel seiner Heimat. Sein liebstes Hobby ist das Mountainbiken und jedes Mal freut er sich auf die Fahrten hoch nach Leh und durch die Regionen Spiti und Kinnaur.

Pinku

Himalaya Motorrad und Trekking Touren

Pinku, auch im indischen Himalaya aufgewachsen, arbeitete viele Jahre als Touristen-Führer und Taxiunternehmer in Indien, sodass er bestens über die Sehenswürdigkeiten und die Straßenverhältnisse in Indien Bescheid weiß.

Außerdem ist Pinku leidenschaftlicher Motorradfahrer und ist auf seiner Bullet auch viel privat im Himalaya unterwegs.

Er besitzt seine eigene Flotte an Royal Enfields 500 ccm und ist bei uns im Team wie die Organisation unsere Motorradtouren verantwortlich.

Im Jahr 2012 stellte er seine eigene Pension inmitten, der sich im Familienbesitz befindenden, Apfelplantagen fertig. Pinku steht unserem Team mit breitem Wissen über die besten Routen durch Indien zur Verfügung.

David

Guide Mountain Bike Touren

Aufgewachsen in der abgelegenen Hochgebirgsregion Kinnaur, lebt David momentan als Profi-Mountainbike-Sportler in Shimla im Himalaya.

Chalo!Reisen ist einer seiner Hauptsponsoren und unterstützt ihn beim Training, in der Ernährung und bei der Rennlogistik.

Wenn David gerade nicht an einem Mountainbike Rennen teilnimmt ist er für Chalo! Reisen als Fahrrad- und Mountainbike Guide unterwegs.

Dikshika

Guide

Noor  und Dikshika sind ein modernes Pärchen aus Delhi.

Dikshika hat ihren Bachalor of Arts, vertrat Indien bei den Olympischen Universitätsmeisterschaften im Badminton, ist Zumba- und Fitnesslehrerin und modelt etwas neben bei.

Dikshika leitet vor allem unsere Backpacker Reisen.

Noor

Guide und Yoga Lehrer

Noor  und Dikshika sind ein modernes Pärchen aus Delhi.

Beide treiben viel Sport, sind Tanzlehrer und backpacken selbst viel durch Indien.

Noor hat seine Bergsteigerausbildung in 2011 absolviert und ist seit 2018 zertifizierte Ashtanga Yogalehrer. Mittlerweile ist Yoga seine große Leidenschaft und bestimmt seine Tagesroutine. Er ist unser “ Delhi Sightseeing Guide, privater Reiseleiter und Yoga Lehrer.

Anjali

Bergtouren Uttarakhand

Die 22 jährige Anjali aus Dehradun, Uttarakhand ist eine bemerkenswerte junge Frau. Aufgewachsen in Dehradun, der Hauptstadt des Bergstaates Uttarakhand, hat sie sich ganz den Outdoor und Abenteuersport verschrieben.

So absolvierte sie mehrere Bergsteigerausbildungskurse im renummerierten Nehru Institut of Mountaineering (NIM) in Uttarkashi und ist damit zertifizierte Bergführerin mit Spezialausbildung im medizinischen Bereich.

Sie liebt Mountainbiking und Trekking und ist unsere Frau für alle Touren in Uttarakhand und für unsere Speziellen „Outdoor Frauen Reisen“. Sie hat mehrfache Trekkingtouren geleitet und selbst mehrere Gipfel bestiegen, darunter Mount Sathopanth (7040 m) und Draupadi Ka Danda (5711 m).

Yuvraj

Deutschsprachiger Guide

Unser „Neuer“ im Chalo!Reisen Team. Seid Januar 2020 unterstützt uns nun Yuvraj als deutschsprachiger Guide bei unseren kulturellen Gruppen- und Individualreisen, sowie bei deutschsprachig begleiteten Motorradreisen.

Dabei verfügt Yuvraj als staatlicher Guide umfangreiches Wissen über die Geschichte und Kultur Indiens und hat selbst viel Spaß dabei, Indien mit seinen Gästen immer wieder neu zu entdecken. Er stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen und hat nun auch den Bergsport und das Reisen mit dem Fahrrad für sich entdeckt, wobei das motorisierte Zweirad momentan noch deutlich seinen Vorzug genießt.

Im Sommer diesen Jahres plant er einen Bergsteigerkurs zu machen.

Gebürtig kommt der 25 jährige aus einem kleinen Dorf in Rajasthan. Hier lebt er mit seinen Eltern auf seiner eigenen Farm, wenn er nicht gerade Reisen in ganz Indien begleitet.

Hier stellt Yuvraj sich selbst vor:

„Ich bin Yuvraj Singh aus Rajasthan. Ich arbeite seit 2016 als deutscher Reiseleiter. Ich habe einen Bachelor in Mathematik und einen Abschluss in B2.1 vom Goethe-Institut. Ich kann gut Deutsch und Englisch und fließend Hindi sprechen. Ich habe großes Wissen über unsere Geschichte und Kultur. Meine Hobbys sind Cricket, Trekking, fit bleiben und Nachrichten Sendungen zu sehen . Ich habe auch gute Architekturkenntnisse. Ich führe alle arten von Reisen durch Indien, deshalb bin ich eine gute Mischung für alles.“

Copyright © 2021 Chalo! Reisen