„Bergsteigen- eine Sucht! „oder “ In drei Tagen zum Friendship Peak“

Hat man einmal angefangen Gipfel zu besteigen, dann kann man wohl nicht mehr aufhören! Mich hat der Bergsport jedenfalls gepackt und nun zieht es mich von einem Gipfel auf den nächsten.

Die Berge- sie lassen einem nicht mehr los
Die Berge- sie lassen einem nicht mehr los

Nach der erfolgreichen Deo Tibba Expedition haben wir unseren akklimatisierten Zustand genutzt und sind im alpinen Stil in in drei Tagen auf den Friendship Peak (5289 m) gestiegen!

Ein tolles Erlebnis! Der Friendship Gipfel ist ein technisch einfacher, aber wunderschöner Gipfel. Normalerweise dauert die Expedition insgesamt 7-10 Tage, doch ich und meine zwei Begleiter waren so fit, dass wir den Auf- und Abstieg in drei Tagen meistern konnten. Dadurch wurde die Tour natürlich doch körperlich etwas intensiver. Wir hatten keine Träger oder Pferde, so dass wir alle um die 20 kg trugen: Zelt, Verpflegung, Ausrüstung! Trotz der Last, genossen wir es, die Berge für uns alleine zu haben! Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

Klicke hier für einen Bericht über ein weiteres Friendship Peak Abenteuer in 7 Tagen.

Und hier geht es zu unserem Angebot zur Besteigung des Friendship Peaks.

Copyright © 2021 Chalo! Reisen