Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Einreise von Deutschen nach Indien bis auf weiteres untersagt

Ab den 11. März 2020 ist die Einreise aus Deutschland nach Indien untersagt. Alle deutschen Staatsangehörigen dürfen trotz gültigem Visum bis auf weiteres  aufgrund des Corona Viruses nicht nach Indien einreisen. Dieses gilt auch für Staatsbürger Frankreichs, Spanien, Italien, Korea und China.

Wann sich die Situation wieder entspannen wird, ist noch unklar.

Nachtrag (12. März 2020)

Einreise nach Indien wegen Corona verboten

Macht man sich normalerweise Gedanken um die Gesundheit bei einer Reise nach Indien, ist die Situation nun umgekehrt: Indien schützt sich vor dem Corona Virus von außerhalb und macht dicht. Am 11.03.2020 verbot Indien Deutschen, Franzosen, Spaniern, Italienern, Chinesen und Koreanern die Einreise nach Indien, ab dem 13.03.2020 macht Indien komplett zu. Diese Maßnahme soll eine dramatische Ausbreitung des Corona Virus in Indien verhindern. Bisher meldet Indien 50 Fälle, 14 davon sind Italiener, Todesfälle gibt es noch keine.

Sicherlich wird eine Ausbreitung des Virus in Indien dramatisch, lebt die indische Bevölkerung doch auf engstem Rau mit hohem Ansteckungspotenzial. Inwieweit die medizinischen Einrichtungen dafür ausgelegt sind, ist fraglich.

Was heißt das nun für Chalo! Reisen?

Nun, die Backpackerreise ist gerade am Laufen und die drei Reisenden kommen heute von ihrem Himalaya Trek wieder und können bisher ihre Reise normal weiter führen.

Drei Reisen die dieses Wochenende und in den Osterferien stattfinden sollten, musste ich absagen. Ich hoffe, die Reisen können schon bald nachgeholt werden, sobald sich die Situation wieder legt.

Bis dahin heiß es Chalo! Reisen- Urlaub? Nicht ganz. Nun ist Zeit für etwas Nacharbeit und Reflektion, Reiseplanung, Webseitenpflege, Kunden Kontakt und viel Yoga.

Tja, wenn ich keine Reisen habe, habe ich doch sogar einmal Zeit mich um den Chalo!Reisen Youtube Kanal zu kümmern. Hier habe ich das neue Video zur Rajasthan-Multi-Aktiv Reise hochgeladen. Schaut doch einmal rein- es weckt sicher viele schöne Erinnerungen bei allen, die schon an der Reise in den letzten beiden Jahren teilgenommen haben und vielleicht Reiselust bei allen anderen.

Sicherlich wird diesen Sommer auch das ein oder andere Yoga Retreat in Deutschland stattfinden.

Bis dahin, bleibt gesund!