Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Ich habe einen Sporternährungs Sponsor

Über den Indischen Sport- und Wellness Ernährungs-Hersteller Steadfast Nutrition

Ich bin wirklich stolz darauf, mich Steadfast Nutrition Athlet zu nennen. Nicht nur, dass ich sehr von den hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln profitiere, sondern es ist auch großartig, ein Teil der Steadfast Community zu sein, da Steadfast Nutrition ein breites Spektrum von Profi -Sportlern in ganz Indien und sogar im Ausland unterstützt.

Ehrlich gesagt, bin ich eigentlich kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Mein ganzes Leben lang versuche ich, eine Ernährung auf der Grundlage natürlicher und gesunder Produkte zu genießen.
Aber sobald ich ein gewisses professionelles Niveau im Mountainbiking erreicht hatte, merkte ich, dass es für mich schwierig ist, allein durch eine gesunde und ausgewogene natürliche Ernährung genügend Mineralien aufzunehmen, während der Rennen genügend Energie zu haben oder mich nach einem harten Training oder einem langen Renntag richtig zu erholen.
Trotzdem esse ich so natürlich und frisch wie möglich. Aber ich bin dankbar, Steadfast Nutrition an meiner Seite zu haben, die mich mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen, wann immer es nötig ist.

Steadfast Nutrition wurde 2017 von Aman Puri als Tochterfirma von Steadfast MediShield Pvt. Ltd. gegründet, die seit 2008 Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) und Organtransplantationen betreut. Ich lernte Aman während meiner ersten Teilnahme am MTB Himalaya im Jahr 2015 kennen. Damals haben wir beide Seite an Seite an diesem 8 Etappen langen Ausdauerrennen teilgenommen.

Ich wünschte, ich hätte zu diesem Zeitpunkt besser über die richtige Rennernährung Bescheid gewusst, denn mein Leiden hätte definitiv verringert werden können.
Umso glücklicher bin ich, dass ich es jetzt weiß und die Produkte von Steadfast Nutrition während der Rennen immer bei mir habe.
Aman und sein Team stellten ihre ersten beiden Produkte 2017 während des MTB Shimla vor – eine Wochenendversion des größeren MTB-Himalaya-Rennens.

Carbohydrate Supplement


Bis heute sind sowohl Carborance als auch Power Protein meine liebsten Nahrungsergänzungsmittel und spielen auch insgesamt eine große Rolle in der Ausdauersportszene. Während Carborance die perfekte Energiemischung für extreme Ausdauer ist, ist Power Protein eine Mischung aus langsam und schnell freisetzenden Proteinen und hilft sehr bei der Erholung.

Steadfast Nutrition Power Protein


Seit dem Start von Steadfast Nutrition treffe ich Aman Puri bei Rennen als Teilnehmer weniger. Nicht, dass dies eine große Überraschung wäre, da er und sein Team beschäftigt sind, permanent nützliche Ergänzungsprodukte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, nicht nur um die Bedürfnisse der Sportler in allen Sportarten zu decken, sondern auch um allen Menschen durch ihr Wellness-Angebot zu unterstützen.
Ich empfehle wirklich, die Website von Steadfast Nutrition zu besuchen, um alle ihre Produkte etwas eingehender zu erforschen.
Mit dem Code SteadSarah erhaltet ihr 30 % Rabatt auf alle Produkte und Sportbekleidung.
Doch nun viel Spaß beim Lesen des Interviews mit Aman Puri. Er wird uns einige interessante Einblicke und Fakten über seine Produkte geben.

Interview mit Aman Puri

Es gibt bereits so viele internationale Sporternährungsmarken. Kann Steadfast Nutrition hinsichtlich der Produktqualität mit ihnen mithalten? Und was macht die indische Marke Steadfast Nutrition vielleicht sogar noch besser?

Aman: Ja, Steadfast Nutrition ist bereits eine globale Standardmarke. Alle Zutaten werden unter Berücksichtigung der Produktqualität international bezogen. Steadfast ist eine forschungsbasierte Organisation und ein Pionier in der Nierenpflege. Wir verbringen Jahre der Forschung, bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen. Alle unsere Produkte entsprechen dem internationalen Standard und sind lebenslang sicher in der Anwendung.

Erzähle uns mehr über die Verpackung. Sie ist ziemlich einzigartig, da jede Portion einzeln verpackt wird. Besonders in Europa werden sich die Verbraucher immer mehr des Umweltschutzes bewusst und versuchen, zusätzliche Verpackungen zu reduzieren. Bitte teile uns deine Meinung mit.

Aman Unser Konzept der Einzelportionsverpackungen ist ein europäisches Konzept. Es ist :
-hygienisch,
-bequem (leicht zu tragen, zu verwenden und zu lagern)
-Kann nicht vervielfältigt werden, weil in Indien über 85% der Ergänzungsmittel vervielfältigt oder verfälscht werden
-ökologisch verträglich (da wir Materialien verwenden, die gemäß den Normen der Regierung wiederverwertbar sind)
-dosierte Dosierung, da alle Packungen zum einmaligen Gebrauch bestimmt sind, gewährleistet eine genaue Dosierung
-wasser- und feuchtigkeitsbeständig
-schützt die Frische der Produkte durch mehrschichtige, fortschrittliche Beutel
…und viele weitere Vorteile von Portionsbeuteln.

Man kann eure Produkte in zwei Hauptbereiche unterteilen: den Wellness-Bereich und den Bereich für Sport und Fitness. In dieser Zeit der Korona-Epidemie geht es darum, gesund zu bleiben und das Immunsystem zu stärken. Welche eurer Produkte könnt ihr heutzutage am meisten empfehlen?

Aman: Ja, wir haben ein Sport- und Wellness-Sortiment anzubieten. Unser Wellness-Angebot umfasst lebenswichtige Produkte des täglichen Bedarfs wie Vitamine, Mineralien, Kollagen, Kräuter und weitere Mikronährstoff-Formulierungen, die dazu beitragen, die Immunität zu stärken, die Vitalität der Organe zu erhöhen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.
Wir empfehlen dringend die Verwendung der folgenden unserer Produkte, um die Immunität zu stärken
:

  1. Omega 3
  2. Mehrfach-Vitamine
  3. Vitamin D3
  4. HerbFizz

Ihr habt eine recht große Auswahl an Proteinprodukten. Kannst du sie vorstellen, ihre Unterschiede und ihren unterschiedlichen Zweck erklären?

Aman: Wir verstehen, dass jeder Körpertyp unterschiedlich ist, und da wir mehr als 35 Sportkategorien abdecken, darunter olympische Sportarten, Bodybuilding und Cricket sowie Wellness und allgemeine Fitness, müssen wir dem richtigen Kunden das richtige Produkt anbieten.
Wir haben Proteinrezepturen von 16 g pro Portion bis 32 g pro Portion, was uns zu einer einzigartigen und hochgeschätzten Marke in diesem Land macht.

  1. Power-Protein- Für Ausdauersportler. Bietet 29,2 g Protein aus 4 Quellen und sorgt für sofortige und anhaltende Erholung. Eines der meistverkauften Proteine Indiens überhaupt in der Sportgemeinschaft. Verleiht eine 4-stündige Erholungsphase.
  2. Power Active – Für Menschen mit einem aktiven Lebensstil und allgemeiner Fitness. Es bietet eine vollständige Ernährung, von Protein über Kohlenhydrate bis hin zu Vitaminen und Mineralien. Für Menschen, die bis zu 60 Minuten pro Tag bei niedriger Intensität trainieren. Wird auch häufig von professionellen Triathleten während ihrer Wettkämpfe als Mid-Race-Ernährung verwendet, da es eine vollständige Ernährung bietet. Für unser am besten erforschtes Produkt haben wir 8 Jahre lang klinische Studien durchgeführt, bevor wir es auf den Markt brachten. Auch die vertrauenswürdigste Formulierung von über 3000 Ärzten in Indien.
  3. Incredible Whey- Kommt in 4 Geschmacksrichtungen, unser schmackhaftestes Protein aller Zeiten, hergestellt für Athleten, die mit höherer Intensität trainieren und nach einem hohen Proteingehalt suchen. Verleiht eine 2-stündige Erholungsphase.
  4. Incredible Isolate – Hergestellt für Athleten, die nach Gewichtsabnahme und Muskelaufbau für Wettkämpfe suchen. Es ist gluten- und laktosefrei. Verleiht eine 1-stündige Erholungsphase.
  5. Liv Raw – Hergestellt für Athleten, die keinen Geschmack bevorzugen, wird während der Wettkampfphase für den Aufbau schlanker Muskeln und Kraft verwendet. Wird auch häufig von Personen verwendet, die Smoothies und Shakes mit hohem Proteingehalt herstellen. Es ist laktose- und glutenfrei. Verleiht eine Erholungsphase von 45 Minuten.
  6. Warmax Protein – Hergestellt aus Athleten in der Bodybuilding-Phase, besteht es aus hydrolysiertem Protein mit 32 g pro Portion. Verleiht eine Erholungsphase von 30 Minuten.
  7. Wheylo – Hergestellt für Athleten, die eine Keto-Diät einhalten, da es einen hohen Fett- und Proteingehalt aufweist. Enthält natürliche Kokosnussmilch zusammen mit Whey.
  8. Micasein – Reines micellares Casein, zur Erholung der Muskeln über Nacht. Muss für den Muskelerhalt und Athleten, die früh morgens trainieren, verwendet werden. Diabetische Athleten freundlich. Verleiht eine 8-stündige Erholungsphase.

Steadfast bringt kontinuierlich neue Produkte auf den Markt. Erst kürzlich habt ihr Herb Fizz auf den Markt gebracht – eine Mischung aus neun verschiedenen gesunden Kräutern mit Probiotika. Wie kommt euer Team zu solch originellen Produktideen?

Aman: Steadfast ist eine forschungsbasierte Organisation; wir verbringen Jahre der Forschung, bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen. Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die kontinuierlich an Formulierungen arbeiten, die unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessern können. In den kommenden Tagen werden wir weitere solcher einzigartigen Produkte auf den Markt bringen, die für das Wohlbefinden unerlässlich sind.

Wir sind neugierig, was als Nächstes auf den Markt kommen wird. Kannst du uns einen kleinen Vorgeschmack geben?

Aman: Wir werden im Juli Erdnussbutter mit natürlichem Honig auf den Markt bringen. Sie wird in einer Sport-Gel-Verpackung erhältlich sein. Das heißt, sie kann bei langen Trainingseinheiten verwendet werden, vor allem von Athleten, die Ultra-Radsport oder Ultra-Laufen betreiben, oder bei Radtouren und Keto-Athleten. Eine Portion Erdnussbutter kann den Magen voll machen, zusammen mit der Güte von guten Fetten, die zusammen mit einem gewissen Gehalt an Proteinen und Kohlenhydraten sowie den Vorteilen von natürlichem Honig Energie spenden. Es wird auch ein Grundnahrungsmittel für Kinder sein, die zur Schule gehen, es ist schmackhaft und gesund und sicher für alle Altersgruppen.

Als Wettkampf-Mountainbiker habe ich ein persönliches Interesse an Produkten wie Energieriegeln und Gels. Habt ihr Pläne?

Aman: Als Mountainbiker verstehe ich den Bedarf an Energie-Gels und war ein wichtiger Verbraucher davon. Meine persönliche Expertise liegt bei Sportgelen. Wir haben 8 Sportgelvarianten aus den letzten 2 Jahren entwickelt. Wenn wir es heute auf den Markt bringen, werden wir die beste Gelmarke Indiens werden. Wir sind jedoch nur der Exzellenz verpflichtet und würden es auf den Markt bringen, sobald wir das Gefühl haben, dass unsere Gele die besten der Welt sind. Der Hauptschwerpunkt unseres Gelangebots ist:

1. Sollte den Verbraucher nicht verunsichern

2. Sollte keine Übersäuerung oder gastrointestinale Unannehmlichkeiten verursachen

3. Die derzeit auf dem Markt befindlichen Gele sind reich an Konservierungsstoffen und Chemikalien; wir wollen etwas auf den Markt bringen, das wie unsere anderen Produkte sicher für Organe ist.

4. Sollten genügend Energie mit Elektrolyten und anderen essentiellen Nährstoffen bieten und die Leistung steigern, so dass unsere Verbraucher beim Verzehr Medaillen gewinnen können.

Habt ihr Pläne, international tätig zu werden?

Aman: Wir sind bereits dabei. Wir liefern weltweit. Wir haben Athleten aus 6 verschiedenen Ländern. Wir beliefern Eliteathleten aus verschiedenen Sportarten. Der indische Markt ist jedoch größer als jeder andere Markt, daher wird unser Hauptaugenmerk weiterhin auf dem Ausbau unserer Präsenz in Indien liegen.

Danke Aman für das interessante Gespräch!