Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Yoga Retreat im Dezember im Shri Jasnath Ashram (21.12.2018- 04.01.2019)

Ich selbst freue mich wohl mindestens genauso auf das Yoga Retreat im rajasthanischen Shri Jasnath Ashram, wie meine Gäste! Schließlich kenne ich das Ashram und die Ashram-Familie so gut das eine Reise dorthin einer Heimkehr gleicht. Das Ashram selbst hat eine ganz wunderbare ruhige, aber auch kraftvolle Atmosphäre und nach jedem Besuch kehre ich vollgetankt mit neuer Energie in die “richtige“ Welt zurück. Das kleine und gut gepflegte Ashram liegt im Herzen der Wüste Tharr, 120 km entfernt von der sehenswerten „blauen“ Stadt Jodhpur, sich für einen Ausflug während des Retreats lohnt.

Jodhpur

Ansonsten werden die zwei Wochen von Yoga-Stunden, Workshops, ayurvedischen Anwendungen, gutem Essen und ausreichend Entspannung geprägt sein. Und all das über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.


Zur Zeit plane ich eifrig das Retreat für meine Gäste: entwickle Yoga Stunden, Workshops und stehe im engen Kontakt mit dem Guru des Ashrams und der Ashramleitung. Neben Workshops zum Thema Chakras, Yoga-Lifestyle, Mantren- und Meditationstechniken wird es auch eine Einführung in Ayurveda  geben. Nach einer Konsultation darf aus dem Ayurveda-Menü täglich eine ayurvedische Wellness-Anwendung gewählt werden, die von den erfahrenen ayurvedischen Therapeuten ausgeführt werden.

Daneben wird der Guru selbst eine Yoga-Nidra-Stunde geben und am abendlichen Satsang Fragen zur Yoga-Philosophie beantworten. Wir werden über die Feuerzeremonie und andere hinduistische Rituale sprechen. Für alle Gäste ist ein Überraschungsabend mit traditionellem Feuertanz geplant.


Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts werden wir vom Ashram-Koch Pappu mit köstlichen vegetarischen Speisen versorgt. Das Gemüse kommt direkt aus dem Ashram eigenen organischen Garten.


Gewohnt wird in komfortablen Zimmern im Haupthaus des Ashrams – je nach Wahl im Einzel- oder Doppelzimmer.


Ich freue mich auf die organisierten Ashram-Tage, die früh am Morgen mit der ersten Yoga Stunde starten und abends mit der täglichen Feuerzeremonie und Khirtan Gesang im Tempel ausklingen.
Wer Interesse an einer spontanen Teilnahme hat, kann sich noch gern zum Retreat über info@chalo-reisen.de anmelden. Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es einen Rabatt über 50 € für alle, die bei der Buchung den Code Weihnachtsretreat2018 angeben. Mehr Informationen zum Retreat findet ihr hier.