Tag 22 Odisha: Dalma

Ich habe gute alte Erinnerungen an Odisha. Während meines Freiwilligenjahres im Jahr 2010 war ich für 10 Tage in der ländlichen Gegend von Odisha, um an einem Volontärstraining teilzunehmen. Wir wohnten in einem Ashram cum Eye Hospital, in dem die Stammesgemeinschaft kostenlos behandelt wurde.

Auf unseren Wanderungen durch die umliegenden Dörfer war ich beeindruckt, das traditionelle Leben der Menschen in ihren einfachen Hütten zu sehen. Auch der Besuch des leeren und weiten Strandes war erstaunlich, an dem die einheimischen Frauen Krabben sammelten.

Ich erinnere mich auch an das lokale, selbstgemachte Eis, das von einem Straßenverkäufer verkauft wurde, und dessen Ergebnis auf unseren Mägen 😊.

Dalma ist ein wunderschönes Gericht, das aus verschiedenen Linsen und Gemüse besteht. Es war sehr einfach zuzubereiten, wirklich lecker und auch noch gesund.

Ich habe einfach das Gemüse mit den Linsen gekocht. Dann habe ich etwas Ingwer, Knoblauch und Chilis mit einer Gewürzmischung namens Panch Phoran Masala angebraten. Sie besteht aus Kreuzkümmelsamen, Zwiebelsamen, Senfkörnern, Bockshornkleesamen und Fenchelsamen und gab dem Gericht einen sehr angenehmen Geschmack. Ich werde Dalma in Zukunft definitiv öfters zubereiten!

Rezept Dalma

Copyright © 2021 Chalo! Reisen