Tag 19 Tripura: Veg Kosoi

Ich hoffe wirklich, dass die vegetarische Adaption des Tripura Kosoi irgendwie authentisch ist. Normalerweise wird in den nordöstlichen Staaten Indiens Gemüse gekocht und als Beilage serviert (ähnlich wie in Deutschland 😉 ). Die Nordoststaaten sind auch die Heimat des Ghost Pepper, einer der schärfsten Chilis der Welt.

Die Menschen lieben es also, scharf zu essen.  Ich vermute, dass in Tripura normalerweise der Tofu durch Fleisch ersetzt werden würde. Wie auch immer, ich mochte dieses einfache Bohnen-Tofu-Fried wirklich. Es erinnerte mich an eine chinesische Zubereitung, was durchaus stimmen kann, da China nicht allzu weit entfernt ist, obwohl das hügelige Tripura mit seinen Teeplantagen, Spielzeugeisenbahnen und Stämmen an drei Seiten von Bangladesch begrenzt wird.

Rezept Veg Kosoi

Copyright © 2021 Chalo! Reisen