Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Geführte Meditation zum universellen Klang des Oms

Namaste,

momentan bin ich wieder in einer Yoga-/Meditationsphase und bin gerade erst von einem einwöchigen Yogaretreat aus Leh nach Manali zurückgekehrt. Da passt die Veröffentlichung meiner “ Om-Meditation“ auf dem Asanayoga.de Blog richtig gut!

In dem Artikel erkläre ich Schritt für Schritt wie ihr in die Meditation zum Klang des Oms mit meiner zehnminütigen Audio-Datei kommt.

Für Meditationsanfänger ist es immer hilfreich, ein Medium zu haben, auf das man sich zunächst vollständig konzentrieren kann, um seinen Geist zu beruhigen und seine Sinne nach Innen zu bringen, um dann in eine schöne Meditation zu gleiten. In diesem Fall ist das Medium der universelle Klang Om. Mehr zum Om und dessen Bedeutung könnt ihr hier nachlesen.

Ich selbst habe diese Meditationstechnik während meines Therapie-Yoga-Lehrer-Trainings in Indore im Paramanand Yoga Institut gelernt und verwende sie nun gern selbst in meinem Unterricht.

Viel Spaß beim Meditieren!

Om Shanti

Sarah