Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Tageswanderung auf den Patalsu Gipfel

Zugegeben: Tageswanderung hört sich etwas zu „nett“ an, etwas zu „einfach“, so als hätte man einen schönen Spaziergang in den Bergen. Aber so ist es nicht! Ganz und gar nicht!

Der Patalsu Gipfel ist 4220 Meter hoch und vom Solang Tal (2560 m) aus zu erreichen.

Der Trek hinauf zum Gipfel, wird als „härteste Tageswanderung im Kullu Tal“ oder auch als „extreme Tagestour“ beschrieben und als solche habe ich sie auch erfahren!

Viele machen diese Tour auch in Zwei oder drei Tagen. Eine gute Alternative, möchte man sich etwas Zeit lassen und sich in Ruhe an die Höhe gewöhnen.

Immerhin müssen ca. 1700 Höhenmeter überwunden werden, es geht also zunächst nur steil bergauf und zurück dann steil hinab. Zugegeben, die 360° Aussicht auf alle umliegenden Berge, die teilweise über 6000 Meter hoch sind, ist überwältigend, ist man erst einmal oben!

Ich habe den heutigen Trek auf jeden Fall genossen: die Müdigkeit in den Beinen fühlt sich gut an, es war eine tolle sportliche Herausforderung und ich freue mich schon auf das Abendessen später!