Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Expedition zum Hanuman Tibba Gipfel-Kleine Einblicke

Seit einigen Treks (und es waren viele in dieser Saison) hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass ich nun bereit für mehr bin: Mehr Höhe, mehr Abenteuer, mehr Herausforderung. Und siehe da, es bucht jemand eine Expedition zum Hanuman Tibba bei uns!

Der Hanuman Tibba ist mit 5982 Metern der höchste Berg der Dauladhar Gebirgskette. Um ihn zu erklimmen benötigt man Ausrüßtung, Bergsteiger Erfahrung und viel Willenskraft.

Es sollte meine erste Expeditionserfahrung werden. Zwar hatte ich drei Jahre zuvor eine einmonatige Bergsteigerausbildung gemacht, seitdem bin ich aber mit Steigbügeln, Eispickel und Schamaschen nicht mehr in Berührung gekommen.

In folgenden werde ich mein Abenteuter Tag für Tag wiedergeben. Hier einige Fotos zur Einstimmung.