Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Tageswanderung zum Dangan Kot Gipfel

Tageswanderung Manali

Es ist Juni- ideale Trekking- und Wanderzeit im Kullu Tal: Tagsüber ist es warm und sonnig, langsam schmilzt der Schnee auf den Gipfelspitzen, die Bergblumen stehen in voller Blüte und die Schaf- und Ziegenhirten ziehen mit ihren Herden immer höhere in die Berge.

Auch mich zieht es hinaus in die Berge. Täglich habe ich von meinem Büro in Old Manali einen wunderbaren Blick auf die in der Sonne glänzenden Schneeberge und ich habe den sehnlichen Wunsch ihnen näher zukommen, raus aus Old Manali.

Letzten Freitag hatte ich wieder einen dieser Tage, in denen ich einfach raus musste. Ich spürte den Ruf der Berge und konnte ihm nicht nicht widerstehen.

Tageswanderung Manali

Und ich hatte Glück: einem befreundeten Bergführer ging es ähnlich und wir entschieden uns, auf eine für uns unbekannte Tageswanderung zugehen.

Es wurde ein wunderschöner Tag durch tiefe Wälder, über grüne Wiesen und hoch hinauf auf den 3200 Meter hohen Mangan Kot Gipfel mit einer tollen 360° Sicht auf die umliegenden Gipfel.

Tageswanderung Manali

Früher einmal soll hier oben eine kleine Burg gestanden haben und während die seitlichen Abhänge vom Gipfel relativ steil sind und man die felsigen Abhänge lieber nicht hinabrutschen möchte, da man ansonsten Tausend Meter tiefer im Manalsu Fluss landet, ist der Gipfel flach und hat sogar eine kleine Mulde.

Tageswanderung Manali

Ich war total überrascht, einen so schönen begehbaren Berg in unmittelbarer nähe von Old Manali zu haben. Nach wenigen Stunden bergab waren wir auch schon wieder in Old Manali. Alles in allem eine wunderbare schöne Tagestour mit guter körperlicher Belastung und tollen Aussichten!