Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Happy in Hampi!

Hampi

Hampi ist die Nummer 1 im Lonelyplanet 2015 (ein populärer Reiseführer) und meine ganz klare Nummer 2 (Meine Nummer 1 ist und bleibt natürlich Manali!)

Schon das vierte Mal bin ich nun an diesem zauberhaften Ort und mit jedem weiteren Besuch genieße ich es mehr hier zu sein und bleibe länger und länger!

Allein schon Hampis Schönheit lohnt einen Besuch: Palmen, grüne Reisfelder, Tempel, Ruinen und vor allem Felsen soweit das Auge reicht. Ist man nicht in Hampi gewesen, mag man gar nicht glauben, dass so ein Ort überhaupt exisitiert!

Hampi

Es ist sehr ländlich hier und man bekommt viel vom traditionellen Leben der indischen Bauern mit. Während ich gemütlich in einem netten „Backpacker Cafe“ sitze und meinen Burger genieße, wird neben mir das Reisfeld mit einem Ochsengespann geflügt und später bepflanzt! Geografie Unterricht hautnah!!!

Hampi eignet sich ungalublich gut zum entspannen: Ganz viele gemütliche Restaurants mit tollem Essen, nette Leute, ein See in der  Nähe und wunderschöne Sonnenuntergänge!

20160110_173554

Wer es aktiv mag, geht hier Bouldern (klettern auf Felsen ohne Sicherungsseil). Die Millionen von Felsen, machen Hampi zum größten und eines der beliebtesten Boulder Gebiete weltweit und jährlich kommen die besten Kletterer nach Hampi um in den Wintermonaten zu klettern.

20160109_172619

Besonders gut eignen sich dazu die frühen Morgenstunden und der Nachmittag. Tagsüber ist es zu heiß und man ist besser dran, sich auszuruhen, im See zu schwimmen oder auf eine Fahrradtour zu gehen! Ananas, Wassermelonen, Weintrauben und Kokosnüsse gibt es hier Masenhaft und bieten eine tolle Erfrischung! Das Obst wächst hier und wird frisch von den Verkäufern aufgeschnitten!

Besonders gut gefaellt mir hier die Mischung aus Aktivitaet und Entspannung! In den Tag mit Klettern oder Yoga zu starten ist toll und gibt einem positive Energie fuer den restlichen Tag! Aber auch Acro-Yogsstunden, Slackinen oder Fahrradtouren bringen Schwung in den Tag!

20160113_102724

Hampi ist Treffpunkt von Travellern und Kletterern weltweit und schafft eine unglaublich gute Energie! Wir haben hier tolle Menschen getroffen mit denen wir nachts zwischen den Boulden am Lagerfeuer sassen, gemeinsam Yoga gemacht haben oder klettern waren!

Hampi

 

Ist einen einmal nicht nach Gemeinchaft oder etwas Ruhe, besucht man einfach einen Schmuckladen und lernt eigene Armbaender zuflechten oder laesst den Abend mit einem Film in einem kuscheligen Restaurant ausklingen!

In Hampi kann es einem also rundum gut gehen und es lohnt sich, dem kleinen Ort im Herzen Karnatakas einen Besuch abzustatten!