Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Reisenummer: 68
Reise drucken

Rajasthan Studenten Reise mit Goa Aufenthalt

14 Tage Indien für Backpacker und Studenten

Reiseverlaufskarte zu Rajasthan Studenten Reise mit Goa Aufenthalt

Teilnehmerzahl: ab 2 Peronen

Anforderung: 3 von 10

Keine speziellen Anforderung, nur viel Neugier, Lust aktiv zu sein und viel von Indien zu entdecken!

Wer Lust hat aktiv das wirkliche Indien ganz authentisch kennenzulernen ist hier genau richtig! In kleinen Gruppen werden wir Rajasthan in Form von Workshops, Fahrradtouren und Wanderung entdecken!

Viel Offenheit für Neues, Lust auf Kontakte und Abenteuer sind gefragt!

Am Ende schließen wir die Erlebnisreise mit ein paar Strandtagen in Goa ab!

 

Tag 1 Ankunft in Delhi, Delhi Sightseeing mit der Metro und am Abend Spezial Thali-Dinner

Ihr werdet vom Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht. Nach etwas Ruhe und einem Frühstück begeben wir uns mit Metro und den berühmten Rikschas auf Entdeckungstour in Delhi und lernen dabei die unterschiedlichsten Seiten der vielfältigen Stadt kennen. Am Abend erwartet uns ein ganz besonderes Abendbrot! (F/-/A)

Tag 2 Am Morgen Old Delhi Fahrrad Sightseeing Tour, dann Fahrt nach Jaipur 

Eine Fahrradtour durch die engen Gassen Old Delhis gibt uns einen hautnahen Einblick in die Kultur Indiens. Später geht es mit dem Zug für 4 Stunden nach Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Stopp im berühmten Amber Fort, einer alten Burg! Am Abend nehmen wir an einem hinduistischen Ritual im Govind Dev ji Tempel teil (F/-/-)

Tag 3 Jaipur Sightseeing zu Fuß und mit dem Fahrrad 

Das Fahrrad ist das beste Mittel, eine Stadt wirklich kennenzulernen, also begeben wir uns auf eine weitere geführte Tour. Wir besuchen sehenswerte Paläste, alte Tempel, geschäftige Märkte und Ecken, in die sonst kein normaler Tourist kommt! Am Abend schauen wir uns einen echten Bollywood Film an! Über Nacht nehmen wir den Zug nach Jodhpur! Ein weiteres Erlebnis (F/-/-)

Tag 4  Sightseeing in Jodhpur, dann Fahrt ins Yoga Ashram (1 1/2 h)

Am Morgen kommen wir in Jodhpur an. Hier besuchen wir das Mehranghar Fort, eines der schönsten Forts in ganz Indien.  Von hier lasst ihr euch mit der Zipline über die „blaue Stadt“ gleiten. Gegen Mittag fahren wir zum Yoga Ashram. Hier erwartet uns der Guru des Ashrams, tolle Yoga Stunden, nette Menschen und großartiges Essen. (F/M/A)

Tag 5 Yoga Unterricht und Fahrt nach Osian (1 Stunde), Besuch des Tempel Komplexes und Kamel Safari

Nach einem entspannten Vormittag im Ashram geht es weiter zum nächsten Abenteuer: Einer Kamel Safari mit Übernachtung in einem luxuriösen Wüsten Camp (F/M/A)

Tag 6 Ende der Kamel Safari und Fahrt nach Udaipur über Kumbalgarh Fort und Ranakpur Jain Tempel 8 Stunden

Wir haben eine lange Fahrt vor uns, um so lohnender wird die abendliche Aussicht auf Udaipur vom Sonnenuntergangs-Punkt! (F/-/-)

Tag 7 Udaipur Sightseeing mit Besuch der Gewürzmärkte, am Nachmittag Teilnahme am Miniatur Malerei Workshop oder indischem Kochunterricht

Udaipur ist wohl einer der schönsten Städte Rajasthans. Wir erkunden am Vormittag die Stadt, während wir am Nachmittag entweder an einem Miniatur-Malereikurs oder Kochkurs teilnehmen können… oder sogar beides? (F/-/-)

Tag 8 Wanderung zum Monsun Palast

Eine Tageswanderung mit Picknick zu einem Palast mit einer toller Aussicht. Am Abend nehmen wir den Zug über Nacht zum Rathambore Nationalpark (F/M/-)

Tag 9 Jeep Safari im Tiger National Park Rathambore

Eine Jeepsafari durch den Nationalpark Rathambore. Es ist sehr wahrscheinlich, das wir freilebende Tiger und andere Tiere zu sehen bekommen! (F/-/-)

 

Tag 10 Fahrt nach Agra mit dem Zug

Wir nehmen den Zug am Morgen nach Agra und werden uns am Nachmittag das berühmte Taj Mahal ansehen. Übernachtung im Hotel (F/-/-)

Tag 11 Zugfahrt nach Agra und Flug nach Goa zum Strand. 

Heute fliegt ihr nach Goa! Übernachtung im Hotel (F/-/-)

Tag 12 Goa Strandtag 

Für die nächsten zwei Tage genießt ihr das Meer, Palmen und die Sonne! Übernachtung im Gasthaus (F/-/-)

Tag 13 Goa Strandtag Übernachtung im Gasthaus (-/-/-)

Tag 14 Abreise und Transfer zum Flughafen (-/-/-)

inkludierte Leistungen:

  • 12 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer/im Ashram Vollpension/ in Goa ohne Verpflegung
  • 1 Kamel Safari mit Übernachtung im Freien mit Abendbrot und Frühstück
  • Sightseeing Tour in Delhi mit Metro und Rikschah
  • Fahrradsightseeing Tour in Delhi und Jaipur
  • Kinobesuch in Jaipur
  • 1 x Abendessen in Delhi
  • Zippline in Jodhpur
  • Miniatur Malerei Workshop oder Kochkurs in Udaipur
  • Wanderung mit Guide und Mittag in Udaipur
  • Jeep Safari in Rathambore Nationalpark
  • kompletter Transport im Zug/Auto
  • Deutschsprachiger/Englischsprachiger Führer für Delhi bis Delhi
  • Alle Eintrittsgelder
  • Flug Delhi -Goa

nicht inkludiert:

  • nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • internationaler Flug
  • Trinkgelder
  • deutschsprachige Begleitung in Goa

 

Tour ganzjährig möglich! Bite Anfrage stellen

Preis pro Person bei min 2 Teilnehmern  ab 1399 Euro

ab  4 Teilnehmern  ab 1200 Euro

ab 6 Teilnehmern  ab 1099 Euro

bei diesem Angebot handelt es sich um eine Studentenreise, also etwas für das niedrigere Budget, daher werden die Unterkünfte und Transportmittel eher landestypisch und einfach, aber sauber und gepflegt sein! Lust auf neues und viel Flexibilität ist gefragt!