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Reisenummer: 76
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Der östliche Bogen- Motorrad Tour durch die Nordoststaaten

15 Tage Motorrad-Tour

Reiseverlaufskarte zu Der östliche Bogen- Motorrad Tour durch die Nordoststaaten

Teilnehmerzahl: ab 2 Personen

Anforderung: 6 von 10

Gute Motorradfahrkenntnisse werden vorausgesetzt. Teilweise müssen Flüsse durchquert werden und es geht über Jeeppisten und mitunter schlecht ausgebauten Straßen. Täglich werden 3-6 Stunden auf dem Motorrad verbracht.

Diese Tour führt uns gleich durch vier der nordöstlichsten Staaten Indiens (Arunachal Pradesh, Nagaland, Assam und Meghalaya).  Dabei fahren wir durch die dichten Urwälder Nagalands, über ausgetrocknete Flussbetten des Staated Arunachal Pradeshs, durch die grünen hügeligen Teeplantagen Assams und die feuchteste Gegend der Welt in Meghalaya!

Die Nordoststaaten haben eine der höchsten Dichten an verschiedenen Kulturen und Sprachen in ganz Indien. Während der Tour werden wir durch die Gegenden der Galo, Adi, Idu, Khamti, Konyak, Ao, Lotha, Angami, Karbi, Dimasa, Jaintia und Khasi Stämme fahren- nur um einige zu nennen! Jeder Tag führt uns durch ein neues Stammes-Territorium und jedes Volk unterscheidet sich stark vom vorherigen. Tolle Landschaften, einzigartige Natur und viel Fahrspaß erwarten uns.

Tag 1 Dibrugarh

Dibrugarh ist eine der größten Städte im östlichen Indien und bekannt für die umliegenden grünen Teeplantagen. Nachdem Sie vom Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht werden, erhalten Sie von uns ein Briefing für die kommende Tour.

Übernachtung:  Hotel

Tag 2 Dibrugarh – Pasighat

Wir beginnen den Tag mit einer einstündigen Fährfahrt. Danach geht es auf breiten Highways den ganzen Weg bis nach Pasighat. Der heutige Tag ist etwas kürzer auf guten Straßen und mit perfekten Bedingungen um sich zu akklimatisieren und sich mit dem Motorrad und den Straßenverhältnissen vertraut zumachen.

Distanz:  170 km – 5 Stunden

Übernachtung : Deluxe Zelt

Tag 3 Pasighat – Roing

Heute erreichen wir die Wasserscheide des Brahmaputra mit seinen Nebenflüssen (Siang, Dibang, Lohit), die sich alle etwas westlich von hier miteinander verbinden. Die erste Hälfte der Strecke durch die Dörfer Adi und Idu Mishmi wird auf verhältnismäßig guten Straßen stattfinden. Während der zweiten Hälfte der Tour werden aufgrund der zu durchquerenden Flussarme die Fahrkünste etwas mehr auf die Probe gestellt. Erwartet werden darf ein fordernder Tag mit trockenen Flussbetten, Abschnitten durch Schlamm und über schlecht ausgebaute Straßen. Ein wahrer Fahrspaß.

Distanz:  110 km – 5 Stunden

Übernachtung:  Gasthaus

Tag 4 Roing – Tengapani

Es geht durch die Gebiete der Tai Khampti, eine Volksgruppe, die vor einigen Jahren in diese fruchtbare Region aus den Berggebieten immigriert ist und bekannt für ihren Wohlstand (aufgrund eines erfolgreichen Holzhandels) war. Nun wurde der Handel mit dem Holz verboten und die Menschen hier leben als Farmer. Der Großteil der Strecke ist auf guten Straßen. Bis auf ein paar Flußüberquerungen werden Sie einen leichten Tag haben. Dieser Tag wird sehr vielfältig mit einer wunderschönen Landschaft.

Distanz:  190 km – 5 to 6 Stunden

Übernachtung:  Gasthaus

 Tag 5 Tengapani – Deban

Die kleine Gemeinschaft Deban befindet sich am Ufer des Noa Dihing Flusses am Rande des Namdhapha Naturreservats. Namdapha ist eines der größten geschützten Gebiete in ganz Asien und besitzt eine große Biodiversität. Heute werden Sie durch die Territorien der drei buddhistischen Theravada Stämme Khamti, Singpho und Chakma fahren. Ein kurzer Tag auf den Motorrädern ermöglicht uns mehr Zeit um mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Distanz:  100 km – 3 bis 4 Stunden

Übernachtung:  Camping

Tag 7 Deban –Mon

Die Stadt Mon ist das zentrale Zentrum der Konyak Nagas. Die Konyaks sind weit verstreut über Teile Nagalands, Arunachal Pradesh und Myanmar. Sie sind ein Kriegs- Volk, bekannt als „heftige Kämpfer“ und heutzutage als Kopfjäger tätig. Noch heute trifft der Häuptling Entscheidungen für die Konyaks auf beiden Seiten der Grenze.  Es wird ein langer Tag auf den Motorrädern über eine Ebene parallel zur Patkai Gebirgskette. Wir werden durch das ländliche Arunachal mit seinen Reisfeldern fahren und durch die Teeplantagen Assams bis in die Wälder Nagalands.

Distanz:  170 km – 8 – 10 Stunden

Übernachtung:  Gasthaus

Tag 7 Mon – Mokokchung

Heute geht es tief nach Nagaland hinein. Mokochung ist eine der wichtigsten Zentren in Nagaland. Der heutige Tag führt uns über Jeep-Wege durch Wald, sowie über gut ausgebaute Straßen. Auf den eher schlammigen Straßen werden wir auf nicht viel Gegenverkehr treffen.

Distanz:  160 km – 7 – 9 Stunden

Übernachtung:  Hotel

Tag 8 Mokokchung-Kohima

Ein guter Tag auf dem Motorrad: Es geht in die bekannte Stadt Kohima via des Doyang Reservoirs auf Dorfstraßen. Diese Gegend ist bekannt für die jährliche Migration der Amur Falken, die sich hier für 40 Tage eine Fettschicht anfressen um sich für den Weiterflug nach Afrika zustärken.

Distanz:  160km – 6 bis 8 stunden

Übernachtung: Hotel

 Tag 9 Kohima

Für den heutigen Tag ist Freizeit in Kohima eingeplant. Für die Interessierten organisieren wir eine kleine Tour durch Kohima. Es gibt die Optionen einer Tageswanderung zum schönen Dzuku Tal, eines Besuches des Naga Heritage Dorfes oder eine Besichtigung des „Zweiten Weltkrieg Friedhof“ und fahrt indas Khonoma Dorf.

Kohima ist die Haupstadt Nagalnds. Hier wurden im zweiten Weltkrieg der Vormarsch der Japaner und Inder in den Schlachten bei Kohima und Imphal gestoppt.

Übernachtung: Hotel

 Tag 10 Kohima – Haflong

Wir verlassen Nagaland und es geht wieder zurück nach Assam. Unser heutiges Ziel ist Haflong, die einzige sogenannte „ Hillstation“ in Assam (Von den Briten genutzte Bergorte, um in den Sommermonaten der Hitze zu entfliehen. Es geht durch Karbi Anglong und weiter durch den Distrikt Dimo Hsao. Wir werden Siedlungen der Karbi, Dimasa und Rengma passieren und die zweite Hälfte des Tages auf einer gut ausgebauten vierspurigen Straße unterwegs sein, die später einmal Indien mit Süd-Ost-Asien verbinden wird.

Distanz:  290 km – 8 bis 10 Stunden

Übernachtung:  Hotel

Tag 11 Haflong – Jowai

Ein weiterer schöner Motorrad-Tag! Den Start machen wir mit einer schönen Fahrt hoch hinauf zum Jaintia Plateau. Auf dem Weg überqueren wir das Umranso Reservoir mit einem spektakulären Blick. Der Tag endet in Jowai, der Hauptstadt der Jainta Berge in Meghalaya.

Distanz:  240kms – 8 to 10hrs

Übernachtung:  Hotel

Tag 12 Jowai – Cherappunjee

Cherappunjee ist berühmt für die höchsten Niederschläge weltweit. Wir werden nahe der Grenze zu Bangladesh unterwegs sein, auf sehr guten Straßen mit wenig Verkehr. In einem kleinen Khasi Dorf werden wir für eine köstliche Mahlzeit halt machen. Cherappunjee hat viel zu bieten und ist besonders wegen seiner „Lebenden Baumbrücken“ und tiefen Höhlen berühmt.

Distanz:  180 km – 6 – 8 Stunden

Übernachtung:  Hotel

Tag 13 Cherappunjee

Ein weiterer Ruhetag mit der Möglichkeit einer Wanderung zu den lebenden Baumbrücken. Die Menschen hier haben sich die Eigenschaften der stark wurzelnden Ficus Elastica Bäume zu nutze gemacht um die vielen Flüsse zu überqueren. Sie können die Höhlen besuchen und in den unzähligen Wasserlöchern baden.

Übernachtung: Hotel

Tag 14 Cherappunjee – Guwahati

Unser letzter Tag auf dem Motorrad bringt uns wieder hinab zu den Ufern des Brahmaputra, dieses Mal nach Guwahati, der größten Stadt in den Nord-Ost-Staaten. Auf dem Weg werden wir auch einen für die Khasi heiligen Wald bei Mawphlang besuchen.

Distanz:  200 km 6 – 8 Stunden

Übernachtung: Hotel

 Tag 15 Abreise

Sie werden zum Flughafen gebracht

inkludierte Leistungen:

  • Alle Unterkünfte– 15 Nächte
  • Alle Mahlzeiten (15 x Frühstück, 15 x Mittagessen, 15 x Abendbrot)
  • Erfrischungen und Wasser
  • Tourguide (englischsprachig, Biker)
  • Mechaniker
  • Ersatzteile, Benzin
  • 350 ccm Royal Enfield’s (Classic, Machismo, Thunderbird)
  • Begleitfahrzeug
  • Eintrittsgelder

nicht inkludierte Leistungen:

  • Visum
  • internationaler Flug
  • Einreiseerlaubnis für Ausländer (ca. 70 Euro)
  • nicht erwähnte Speisen und Getränke
  • deutschsprachige Reisebegleitung (gegen Aufpreis möglich)

Beste Reisezeit ist von Oktober bis März

Preis: 

ab 2 Teilnehmern pro Person 2449 Euro

ab 4 Teilnehmern pro Person 2149 Euro

ab 6 Teilnehmern pro Person 2999 Euro

ab 8 Teilnehmern pro Person 1949 Euro

Einzelzimmerzuschlag: 400 Euro

499 Euro extra pro Tour insgesamt bei deutschsprachiger Begleitperson

Diese Tour führt uns durch touristisch noch wenig erschlossene Regionen. Flexibilität und Spontanität sind erforderlich. Die Unterkünfte können teilweise etwas einfacher sein, sind aber sauber und gepflegt.