Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Freiwilligenarbeit

Da ich (Sarah Appelt) selbst für ein Jahr als Freiwillige in Indien tätig war, habe ich selbst Kontakte zu einigen gemeinnützigen Hilfsorganisationen (NGO’s) in Indien. Besonders in Manali kenne ich gute gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung benötigen. So gibt es hier ein Waisenhaus, eine buddhistische Schule sowie eine NGO, die sich um Naturschutz und den Aufbau eines Gemeindezentrums kümmert.

In Manali lebt es sich als Freiwilliger/Freiwillige besonders gut, da die Umgebung recht überschaubar ist und die Menschen hier sehr nett und hilfsbereit sind- sozialer Anschluss ist hier also schnell gefunden. Darüber hinaus befindet sich der Ort mitten in den Bergen, sodass man in seiner Freizeit sofort in die Natur, zum Klettern, Fahrradfahren oder Trekken gehen kann.

Außerdem ist der Ort ein beliebtes Touristen-Ziel. Sollte einem der indische Alltag einmal zu viel werden, kann man sich auch schnell in ein kleines Touristen-Restaurant verkriechen.

Gern helfe ich bei der Vermittlung von Freiwilligenarbeit und Unterkunft und stehe auch vor Ort immer als Ansprechpartner und bei Fragen zur Verfügung, da ich selbst die meiste Zeit in Manali verbringe.

Setz dich einfach mit mir in Kontakt und wir besprechen alles Weitere!