Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Mountainbiken in Indien- Rennen, Trails und gute Gesellschaft

MTB Shimla

Hinsichtlich meines letzten Mountainbike- Rennens in Indien, habe ich einmal eine kleine Zusammenfassung darüber geschrieben, wie sich der Sport in Indien  entwickelt und was sich so tut. Den Artikel findet ihr auf der Webseite des Mountainbike Magazines. Viel Spaß beim Lesen.

Das Rennen war übrigens ein schöner Erfolg: Ich konnte es in der Frauenkategorie gewinnen, was zwar heutzutage in Indien noch keine allzu große Sache ist, bei nur sechs Teilnehmerinnen, aber immerhin eine schöne Anerkennung ist.

Die Rennen in Indien sind einfach immer ein schönes Ereignis, bei dem Mountainbiker aus ganz Indien zusammen kommen und ein paar Tage zusammen mountainbiken, essen, zusammensitzen und sich dabei austauschen.

In verschiedensten Teilen des Himalayas, aber auch in Goa, Karnataka und Kerala finden mehrmals jährlich top organisiert Rennen statt. Die Streckenführung ist einzigartig und es macht immer wieder Spaß, andere Teile Indiens auf dem Fahrrad kennenzulernen.

Hier ein paar Impressionen. Ein großer Dank für die Fotos geht an Samir, Gitesh und Marian Brandriet, die während des MTB Shimla Rennens fotografiert haben.