Chalo! Reisen auf Instagram Chalo! Reisen auf Skype Chalo! Reisen auf FacebookYouTube-Channel von Chalo! Reisen

Themenreihe: Essen in Indien

Leckeres traditionelles Essen

Leckeres traditionelles Essen

In den folgenden Tagen werden ich verschiedene Artikel zum großen Thema ESSEN IN INDIEN veröffentlichen.

Gerade bei meinen letzten Touren habe ich noch einmal gemerkt, welche wichtige Rolle das Essen während einer Reise spielt, besonders bei einer Reise in Indien.

Zum einen werden sich schon vorab der Reise große Sorgen darüber gemacht, was man in Indien unbedenklich Essen kann und wovon man eher die Finger lassen sollte. Diese Gedanken macht man sich nicht ohne Grund: Tatsächlich sollte man bei der Ernährung in Indien aufpassen, besonders der hygienischen Bedingungen wegen.

Eine Keralische Mahlzeit auf dem Bananenblatt

Eine Keralische Mahlzeit auf dem Bananenblatt

Was viele Reisende auch unterschätzen, ist die für uns so ungewohnte Kombination von verschiedensten Gewürzen. Damit meine ich weniger die Schärfe der Gerichte, sondern viel mehr Gewürze, die uns an Weihnachten oder den Orient erinnern: (Zimt, Nelken, Kurkuma, Koriander, Muskat…). Vielen schmecken diese würzigen Gerichte, aber anderen auch wieder nicht. Manche können es noch nicht einmal vertragen oder gar riechen und sehnen sich ein Stück Pizza herbei!

Auch'nen Burger findet man in Indien!

Auch’nen Burger findet man in Indien!

Bei vielen meinen Gästen stoße ich jedoch auf viel Neugier und großen Mut, wenn es darum geht, die ungewöhnlichsten Speisen zu probieren! Und wenn es einen so geht, wie den meisten, machen die kulinarischen Genüsse einen Großteil einer gelungenen Indienreise aus!

Folgende Artikel werden hier, auf meinen Indien Blog, in den kommenden Tagen veröffentlicht werden:

1. Was isst man in Indien?

2. Was kann man essen und trinken in Indien?

3. Wie isst man in Indien?

4. Indische Straßensnacks

5. Wo isst man am besten in Indien?